Donnerstag, 9. August 2007

08.08 Hochwasser

Heute gibt´s kein aktuelles Foto! Ach kommt, Kinder´s, nicht sofort wegklicken! Aber das, was wir heute geschafft haben, ist gefüllt von Interessantlosigkeit. Wer will denn schon sehen, wie der Boden der Veranstaltungsjurte langsam Gestalt gewinnt?

Gegen 15:30 Uhr mussten wir eh abbrechen, da ein kleiner, unsympathischer Regen startete. Dieser kleiner, unsympathischer Regen war so nett, ließ er doch die örtlichen Sirenen um 22:45 Uhr aufheulen. Die Bevölkerung der Berner Matte, die direkt an der Aare liegt, musste vor einer Überschwemmung gewarnt werden. Wir hatten schon befürchtet, jetzt bricht hier auch mal ein Krieg aus!
Sind die Berge voll, ist die Aare voll. Ist die Aare voll, singen die Sirenen doll. Singen die Sirenen doll, sind bald die Keller voll, und zwar die von der Berner Matte.

Die Zeitungen haben endlich wieder was zum Berichten. Die Schlagzeilen der letzten Wochen waren aber auch nur zum Schnarchen!

Kleiner Auszug der letzten Aufreisser:
Ein Storch hat sich ein Bein gebrochen, Bäckerei hastenichtgesehen muß der Konkurrenz weichen, keine Bettler mehr im Bahnhof... (Klasse, die stehen jetzt vor dem... toll!)

Achtung Reporter! Falls ihr wieder einen 3-Seitigen Bericht über einen Hamster schreiben wollt, der klasse Spagat oder Pfandflschenjonglieren kann, kommt mal bei den Jurten im Inselspital vorbei! Dieses Projekt ist EINMALIG in der Welt! Und wenn´s denn doch mal einer nachbaut, waren wir und ihr die ERSTEN!
Ich höre schon das Redaktiongespräch der Berner Zeitung! Reporter: Ich habe hier einen einmaligen Bericht mit 3 Jurten im Inselspital! Redakteur: Ist ja aufregend! Kann ich noch mal den Bericht von dem Storch, der sich auch noch das zweite Bein gebrochen hat, aus dem Archiv haben?

Spruch des Tages: Ein Storch als Krüppel ist nicht wirklich der Frankenbringer!

Keine Kommentare: