Heute haben wir den Bankirai-Boden der größten Jurte zur Hälfte verlegt. Wir werden sehr oft von den Passanten gefragt, was denn das für ein Holz ist. Hier nun eine kurze Erklärung zum lesen, sonst werden wir nie fertig!!!
Bei Yellow Balau, Bangkirai, handelt es sich um Bäume, deren Holz zunehmend bei uns Anwendung findet. Yellow Balau wächst in folgenden asiatischen Ländern: Indien, Pakistan, Sri Lanka, Burma, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Philippinen und Indonesien.
Das Holz von Yellow Balau ist schwer und sehr gut wetterbeständig; es trocknet nur langsam und neigt dabei zu Oberflächenrissen. Es besitzt hohe Festigkeitswerte, die um 50% höher als bei Eiche liegen; es ist deshalb schwer zu bearbeiten. Das Gewicht liegt 20-40% über dem von Eiche.
Der Einsatzbereich ist besonders im Außenbereich - z. B. Brücken- und Wasserbau, Grubenholz und im Schiffbau, Kaianlagen, Rammpfähle, Terrassenbeläge und Gartenmöbel. Und das ohne jegliche Imprägnierung!
Das war jetzt für die Menschen, die es wissen wollten. Und für die, die es JETZT nicht wissen wollten, weil sie denken, über die Herkunft von Bankirai kann ich mich noch in meinem nächsten Leben informieren, zitiere ich kurz die Bibel: "Jeder Mensch muss nur einmal sterben, danach kommt er vor Gottes Gericht" (Hebr. 9,27a)
An alle die an Reinkarnation glauben, vergisst es! Würde die Zahl der Erdbevölkerung gleich bleiben, ok, aber sie steigt ständig! Jeder Mensch hat nur ein einziges Leben denn es kommen täglich neue Seelen dazu!
Spruch des Tages: Lebe den heutigen Tag, morgen kannst du schon Tot sein!
PS: Durch ein Gespräch mit einer sehr netten Schwester ist Reinkarnation für uns das Tagesthema gewesen, deshalb der geistliche Seitensprung...
Samstag, 11. August 2007
10.08 Es geht heiter weiter
Labels:
20 Minuten,
Aluminiumschafe,
Bankirai,
Bern,
Huber,
inselspital,
Jurten,
König,
Metallprojekte,
Michael Rosenkranz,
Neon,
Presse,
Schweiz,
Stahl,
Zeitung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen